Nordic-Team

 

training

Training

Aktuelles, Termine, Uhrzeiten und Gruppen 

Infos

 

Wettkampf

Termine, Ergebnisse und Berichte

Infos

 

Team

Vorstellung der Trainer und Rennläufer

Info

Bei den Olympischen Spielen  1984 in Sarajevo war der SV Kirchzarten mit Peter Zipfelvertreten. 35 Jahre danach haben wir wieder eine Olympische Starterin mit Nicola Lange.

image002

 

Das Jugend Team Deutschland bei der Eröffnung des Olympischen Jugendfestivals in Sarajevo. Foto: DOSB

 

Vor 25000 Zuschauer einmarschiert

Am Sonntagabend wurde das EYOF (European Youth Olympic Festival) in Sarajevo offiziell und feierlich eröffnet.

Im ausverkauften Olympiastadion herrschte eine freundschaftliche Stimmung, die bei den jungen Sportlern für Gänsehaut sorgte.

Weiterlesen: Nicola Lange bei den EYOF Spiele

Drei Tage bei herrlichstem Wetter und perfekten Wettkampfbedingungen liegen hinter den Schwarzwälder Athleten, die gemeinsam mit ihren Betreuen zum RWS-Finale in Oberhof angereist waren.


Was beinhaltet der RWS-Cup für Disziplinen? Begonnen wird mit Ruhewertungsschießen (RWS), darauf folgt je nach Altersklasse ein Verfolgungsrennen mit Rollski über 3,0 km beziehungsweise 4,0 km in der klassischen Technik. Am nächsten Tag startet dann im Massenstart ein Crosslauf über die gleiche Distanz. Bei S13 männlich lag Finn Zurnieden vom SV Kirchzarten nach dem Schießen in Führung. Mit 190 Ringen legte er ordentlich vor und schoss ein herausragendes und eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre beim DSC. Der Nachwuchsbiathlet, der am Nordic Center Notschrei trainiert, gewann anschließend die Verfolgung und sicherte sich mit Platz 3 im Crosslauf die Führung in der Deutschen Schüler Cup Wertung. 

DSC 5049 01


 

Ergebnisse 

Deutschland Pokal / Nord Cup

Nicola Lange Platz 6 in der Gesamtwertung beim Deutschlandpokal in Ruhpolding 

Vom 5.10 bis zum 7.10.18 fand der erste Deutschlandpokal im Biathlon statt. Hier hatten die Sporlter 3 Wettkämpfe in der Chiemgau Arena in Ruhpolding. Vom SV Kirchzarten war unser D/C Kader Athletin Nikola Lange in der Jugendklasse 18/19 sehr erfolgreich unterwegs. 

Langlauf Skiroller klassich über 10 km Platz 5 

Biathlon Sprint Skiroller Skating über 6 km Platz 9 

Biathlon Cross Massenstart Platz 11. 

Nach diesen 3 Wettkänpfen liegt sie nun in der Gesamtwertung auf Platz 6. Ein sehr guter Ausgangspunkt für die Wintersaison. 

Ergebnisse  

 

IMG 20181007 WA0001 1